Schlepperhof

 
 

Belvetia


Baujahr:        1952

Kaufpreis:     geerbt

Kaufdatum:   2004


Auch dieses Rad fand ich in dem Haus der kleinen Frau - genau wie das Bastert Fahrrad aus dem Jahr 1952. Wenn man schon solch ein Fahrrad zum Null-Tarif bekommt, kann man es auch aufwendig restaurieren, dachte ich mir. Das war aber gar nicht nötig. Nachdem ich es von Dreck und Staub befreit hatte, kam ein sehr ordentliches Fahrrad zum Vorschein. Dabei stieß ich auf diverse Hinweise, dass das Rad ca. 1952 gebaut wurde. Erneuert wurden der Sattel, die Griffe, Mäntel und Schläuche. Der Rest wurde komplett zerlegt, gereinigt und gefettet. Schon das dritte Fahrrad, welches ich weniger mit in den Bauernhofurlaub nehmen musste. Bei fünf Familienmitglieder sonst ein ganz schön aufwendiger Akt.


  • 2009-07-06bis25 (mit Max und Tom-Grete 3 Tage) 2 174
  • 2009-07-06bis25 (mit Max und Tom-Grete 3 Tage) 2 175
  • 2009-07-06bis25 (mit Max und Tom-Grete 3 Tage) 2 176