Schlepperhof

 
 

Schon in meiner Kindheit war der Hof in Bayern etwas Besonderes. Die Freude auf die großen Schulferien war riesengroß, denn ich wusste ich kann den ganzen Tag Traktor fahren, im Hof spielen, alles Mögliche bauen und durch Wiesen und Wälder toben. Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Gefühl "Hier gehörst du hin" immer mehr. Besonders als meine Frau und meine drei Kinder diese Form von Urlaub immer mehr lieben gelernt haben, wurde das Dorf zu meiner zweiten Heimat. Irgendwie hatte und habe ich das Gefühl "Eigentlich lebst du im falschen Teil von Deutschland". Es schlagen zwei Herzen in meiner Brust: Das eine liebt das Leben in Bonn, mit all meinen Freunden, der lockeren Art im Rheinland Dinge anzugehen oder einfach das kulturelle Angebot einer "Großstadt" zu genießen. Das andere liebt das beschauliche Landleben, die spezielle bayrische Art, dieses ständig Draußensein, die gemütliche Brotzeit und beim Einkaufen im einzigen Laden im Dorf namentlich begrüßt zu werden - und obwohl man nur ein paar Semmel braucht, nicht vor dreißig Minuten aus dem Laden herauszukommen. Außerdem ist es für mich perfekt, den Platz und die Möglichkeit zu haben, mein Hobby - das Restaurieren und Sammeln von Fahrzeugen - ausleben zu können.