Schlepperhof

 
 

Holder E5

 

Baujahr:        1956
Leistung:       5PS
Kaufdatum:   2009

Hierfür gab es mal kein Restauration und auch diesen Einachser habe ich geschenkt bekommen. Ein alter Mann hatte damit über Jahre seinen großen Garten beackert. Aber der Garten wurde aufgegeben und wenn man einmal den Ruf weg hat ("Da sammelt einer so altes Zeug"), bekommt man halt schon mal so etwas geschenkt plus noch drei Anbaugeräten. Ganz nach dem Motto: "In gute Hände abzugeben". Viel zu machen war jetzt wirklich nicht. Holder-Grün hatte ich von einer anderen Restauration noch übrig. Tank, Benzinleitung und Vergaser wurden gespült, alles gereinigt, angeschliffen und mit dem Pinsel(!) lackiert. Selbst die alten Reifen habe ich nicht demontiert. Nachdem alles fertig war, habe ich sofort den kleinen Pflug angebaut und einige Reihen gepflügt. Ging erstaunlich gut!