Schlepperhof

 
 

Kleiner Feuerwehranhänger


Baujahr:         ca. 1930

Kaufdatum:    2000


Dieser Hänger wurde tatsächlich als "Feuerwehrlöschfahrzeug" benutzt. In einer Strafanstalt in Bayern stand er Jahrzehnte lang einsatzbereit herum. Bestückt mit diversen Gerätschaften wie  einem Eimer, einer Handpumpe und Schlauch an der Seite sowie Schaufel, Sand und Einiges mehr. Bei einem Feuer rannten zwei Männer los und versuchten die Flammen zu löschen. Bei uns spielten die Kinder mit dem Anhänger und die Gerätschaften waren schon lange nicht mehr vorhanden. Irgendwann bei der Restauration des Deutz-Traktors blieb noch Farbe übrig und so wurde der Feuerwehranhänger zum Deutz-Picknickanhänger umfunktioniert.


  • IMG_20180423_0051
  • 2009-07-06bis25 (mit Max und Tom-Grete 3 Tage) 2 009
  • 2009-07-06bis25 (mit Max und Tom-Grete 3 Tage) 2 010
  • 2009-07-06bis25 (mit Max und Tom-Grete 3 Tage) 2 011