Schlepperhof

 
 

Mobylette Moby M1


Baujahr:        1971

Leistung:       0,85PS

Kaufdatum:   2001


Das Sammeln der Mofas begann eigentlich mit der Suche nach der roten Mini-Moby. Genau diesen Typ hatte ich mit 15 Jahren vom Weihnachtsmann bekommen (Es stand auf jeden Fall vor dem Tannenbaum im Wohnzimmer). Ein Jahr später wurde mir das Mofa vor einer Dorfdisco geklaut. Auf jeden Fall wurde genau so ein Mofa im Jahr 2001 angeboten mit einem Kaufpreis von 50€. Auch hier wurde wieder alles von mir gereinigt und poliert. Die beiden Motorabdeckungen hab ich neu lackiert und der Vergaser lag einige Stunden im Ultraschallbad. Die Satteldecke sowie die vordere Schutzblechstrebe wurden erneuert (ebay sei Dank, was so langsam in mein Leben drang). Das Fahrgefühl war genauso wie bei meinem alten Mofa und zu meiner größten Freude kam zwei Jahre später ein Brief mit den fehlenden Schlüsseln an. Der Verkäufer hatte sie irgendwo gefunden und sie mir netterweise zugeschickt.


  • IMG_0221
  • IMG_0222
  • IMG_0224
  • IMG_0226
  • IMG_0228
  • IMG_0230
  • IMG_8909