Schlepperhof

 
 

über mich


Ich lebe und arbeite in Bonn, habe eine wunderbare Frau und drei Kinder, die mein Hobby von Anfang an unterstützt haben. Da ich in meinem Job den ganzen Tag mit der Lupenbrille Kleinstteile verarbeite, ist das Schrauben z.B. an Traktoren, der beste Ausgleich für mich. Zugegeben, technische Geräte aller Art faszinieren mich schon seit meiner Kindheit - hauptsache sie sind alt, sie rollen und am besten noch mit Motor.

Die Idee, diese Seite zu erstellen, ergab sich einfach. Einige Freunde und Bekannte, die ab und zu einmal die Restauration meiner Fahrzeuge mitbekamen, meinten, ich solle doch ein Museum errichten, damit man die Fahrzeuge auch einmal sehen könne. Diese Möglichkeit habe ich jedoch nur in Bayern - in meiner 2. Heimat, ca. 450km entfernt. Der Platz ist dort vorhanden, ist aber bis jetzt nur ein besserer und trockener Abstellplatz für meine Fahrzeuge. Da werden noch ein paar Jahre ins Land gehen, bevor das ein schönes Museum werden wird. Und so beschloss ich (die Winterabende sind ja lang)  ein online-Museum zu gestalten. Mit Hilfe meiner Familie hat das auch richtig Spaß gemacht. Meine Frau ist für die meisten Bilder verantwortlich. Meine Tochter sorgt dafür, dass die Rechtschreibung erträglich ist, unser jüngster Sohn als Fachinformatiker führt mich durch die Tücken dieser Homepage und der älteste Sohn spornt mich an, da er selbst nun auch schon sein erstes Vespa-Projekt beendet hat.
Was habe eigentlich ICH hier gemacht?