Schlepperhof

 
 

NSU


Baujahr:        1950

Kaufpreis:     30 €

Kaufdatum:   2006


Jetzt fehlten nur noch zwei Räder in meiner Sammlung, damit alle Familienmitglieder ein zweites Fahrrad am Urlaubsort in Bayern hatten. Auf ebay wurde ein NSU-Fahrrad angeboten und für 30€ war es schließlich meins. Der Zustand war nicht einwandfrei, sodass ich es ein wenig restaurieren wollte. Der Rahmen und die Gabel wurden gestrahlt und pulverbeschichtet. Das komplette Kurbellager musste erneuert werden, genauso wie die Bereifung. Lenker und Lenkergriffe sowie der Sattel wurden auch neu besorgt. Als Krönung ergatterte ich dann noch eine originale Satteltasche mit altem Flickzeugdöschen für alle Fälle.


  • 2009-07-06bis25 (mit Max und Tom-Grete 3 Tage) 2 170
  • 2009-07-06bis25 (mit Max und Tom-Grete 3 Tage) 2 173